FAQ - Häufig gestellte Fragen
Herzlich willkommen auf unserer FAQ-Seite. Hier findest du detaillierte Antworten auf häufig gestellte Fragen zu be.veg und unseren veganen Nahrungsergänzungsmitteln. Unsere FAQ deckt eine Vielzahl von Themen ab, vom Bestellprozess über die Inhaltsstoffe unserer Produkte bis hin zu unserer nachhaltigen Verpackung. Die Fragen sind nach verschiedenen Kategorien sortiert um dir einen besseren Überblick zu geben.
Solltest du auf dieser Seite nicht die benötigten Informationen finden, steht unser Team zur Verfügung um zusätzliche Fragen zu beantworten. Nutze dafür gerne unser Kontaktformular oder schreibe eine Mail an info@be-veg.de.
Fragen zur Bestellung
Bietet ihr eine persönliche Abholung an?
Wir bieten keine Möglichkeit zur Abholung vor Ort an. Unsere Produkte sind ausschließlich über unseren Onlineshop erhältlich und werden dir schnell und einfach an deine Wunschadresse zugesandt. Wir verstehen, dass eine persönliche Abholung bequem sein kann, aber momentan konzentrieren wir uns auf einen effizienten und zuverlässigen Lieferservice, um sicherzustellen, dass deine Bestellung direkt und sicher zu dir nach Hause gelangt. Wir hoffen auf dein Verständnis und freuen uns darauf, dir deine Bestellung zuzusenden.
Ist es möglich Bestellungen ohne ein Kundenkonto aufzugeben?
Es ist ganz einfach und schnell, eine Bestellung in unserem Onlineshop zu tätigen, auch ohne ein registriertes Konto. Du hast die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Wenn du jedoch ein Kundenkonto erstellst, erhältst du Zugang zu vielen zusätzlichen Vorteilen und musst deine Daten bei der nächsten Bestellung nicht erneut eingeben.
Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen.
Bitte überprüfe zunächst, ob du bereits ein Onlinekonto besitzt oder ob du bisher nur als Gast bestellt hast. Falls du noch kein Konto hast, kannst du dich jederzeit neu registrieren. Überlege mit welcher Email-Adresse du dein Kundenkonto erstellt hast und schau ob diese korrekt geschrieben ist. Achte bei der Passworteingabe darauf, dass die Feststelltaste deiner Tastatur nicht aktiv ist. Wenn du ein bestehendes Konto hast, aber dein Passwort nicht mehr weißt, wähle bitte die Option „Passwort vergessen“ und folge den angegebenen Schritten zur Passwortwiederherstellung.
Existiert ein Mindestbetrag für Bestellungen?
Nein, du musst bei uns auf keinen Mindestbestellwert achten und keinen Zuschlag zahlen, wenn deine Bestellung unterhalb eines bestimmten Betrags liegt.
Wo setze ich meinen Rabattcode ein?
Wenn du einen Coupon-Code nutzen möchtest, trage ihn einfach in der Bestellübersicht im Warenkorb unter „Aktionscoupon einlösen“ ein. Wenn du direkt zur Kasse gehst überspringst du diesen Schritt.
Sollte dieser nicht funktionieren, informiere dich bitte über die Gültigkeit und bestehenden Bedingungen:
- Gibt es zum Erlös einen Mindestbestellwert?
- Befindest du dich noch im Aktionszeitraum?
- Ist der Code für die Artikel im Warenkorb gültig?
- Sind Tippfehler entstanden?
Wenn du das alles berücksichtigt hast und der Gutscheincode dennoch nicht funktioniert, kontaktiere uns gerne per E-Mail info@be-veg.de und teile uns mit, welche Artikel in welcher Anzahl bestellt werden möchten.
Ist es möglich, eine Bestellung zurückzuziehen oder zu verändern, nachdem sie abgeschickt wurde?
Wir tun unser Bestes, um deinen Wünschen nachzukommen.
Solange die Ware noch nicht verschickt wurde ist eine Stornierung problemlos möglich. Auch bei Änderungswünschen ist es meist das einfachste, die fehlerhafte Bestellung zu stornieren und erneut zu bestellen. Wenn du Änderungen vornehmen oder deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice und wir werden unser Möglichstes tun, um dir zu helfen. Du erreichst uns unter: info@be-veg.de
Fragen zur Zahlung
Wie kann ich die gewählte Zahlungsmethode im Nachhinein anpassen?
Da bei den angebotenen Zahlungsarten das entsprechende Konto sofort belastet wird, ist eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart leider nicht möglich. Sollte die Zahlung nicht funktioniert haben, kann natürlich im Bestellprozess eine andere Zahlart ausgewählt werden. Bei Unsicherheiten, ob deine Zahlung geklappt hat, kannst du uns unter info@be-veg.de kontaktieren oder unser Kontaktformular im Webshop nutzen.
Was sind die verfügbaren Zahlungsoptionen für meine Bestellung?
-
Vorkasse-Überweisung
-
PayPal
-
SOFORT-Überweisung
-
GiroPay
-
SEPA-Lastschrift
-
Kreditkarte
Wir akzeptieren eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, welche über PayPal Checkout abgewickelt werden. Damit möchten wir sicherstellen, dass du bequem und sicher bezahlen kannst. Darunter fallen PayPal, SOFORT-Überweisung, GiroPay, SEPA-Lastschriftmandat und Kreditkartenzahlung. Außer für PayPal selbst benötigst du kein eigenes PayPal-Konto um diese Zahlungsmethoden zu nutzen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit per Vorkasse direkt an uns zu überweisen. Auf die Vorkasse-Überweisung bekommst du von uns 2 % Rabatt, welcher bereits in der Zahlungsaufforderung berücksichtigt ist. Wenn du dich für die Zahlungsart Vorkasse entschieden hast, warte bitte auf die Rechnung, bevor du die Überweisung tätigst. Nach Zahlungseingang versenden wir entsprechend der Warenverfügbarkeit deine Bestellung. Es gelten die jeweiligen Geschäftsbedingungen des Zahlungsdienstleisters.
Weitere Informationen findest du auch auf unserer Seite zu den Zahlungsmöglichkeiten.
Fragen zum Versand
Welcher Versanddienstleister wird für die Lieferung meiner Produkte genutzt?
Deine Bestellung wird mit dem Zustelldienst DHL GoGreen versendet. Dies erfolgt klimaneutral und in plastikfreier Verpackung. Die meisten Bestellungen werden über den Service Warenpost versendet. Dadurch erreicht dich die Ware schneller und kann teilweise auch einfach über den Briefkasten zugestellt werden.
Liefert Ihr auch versandkostenfrei?
Die Versandkosten hängen von deinem Bestellwert und dem Lieferort ab.
Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Bestellwert von 75 € für dich kostenfrei. Liegt dein Bestellwert darunter, betragen die Versandkosten 4,00 €. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2 bis 4 Werktage, meist geht es aber schneller.
Für internationale Lieferungen innerhalb der EU berechnen wir 9,90 € Versandkosten für Pakete bis 1 Kilogramm und 14,90 € für schwerere Sendungen. Die Lieferzeit hierfür liegt bei 5-10 Werktagen. Bitte beachte, dass bei internationalen Lieferungen zusätzliche Zollgebühren oder Steuern anfallen können, die du tragen musst. Ein Versand außerhalb der EU ist momentan nicht möglich.
Alle Informationen findest du auch bei unseren Versandinformationen.
Ist es möglich, meine Bestellung an eine andere Lieferanschift zu senden?
Falls die Lieferadresse deiner Bestellung von der Rechnungsadresse abweicht, ist das überhaupt kein Problem. Während des Bestellvorgangs hast du die Möglichkeit, eine andere Lieferadresse anzugeben. So sorgst du dafür, dass dein Paket genau dort ankommt, wo du es haben möchtest.
Kann ich den aktuellen Lieferstatus meiner Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer von uns, mit der du den Status deiner Lieferung verfolgen kannst. Du kannst in der Mail direkt auf die Tracking-URL klicken und schauen wo deine Bestellung gerade ist.
Alternativ kannst du den Verbleib deiner Sendung nach Eingabe der Sendungsnummer online auf der Seite von DHL verfolgen:
Bitte beachte: Die Versandart Warenpost bietet nur eine eingeschränkte Sendungsverfolgung an. D.h. die Sendung wird seltener gescannt als z.B. ein Paket. Dadurch kann es so aussehen, als hätte sich deine Lieferung noch nicht bewegt, ist aber in Wirklichkeit schon unterwegs. Meist reicht es aus, die Sendungsverfolgung einen Tag später erneut aufzurufen.
Mein Paket wurde ohne Rechnung geliefert.
Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen und wir verzichten, wo immer es möglich ist, auf unnötigen Papierverbrauch. Das schließt auch die Beilage von gedruckten Rechnungen in unseren Sendungen ein. Du erhälst deine Rechnung bequem per E-Mail und kannst selbst entscheiden ob ein Ausdruck wirklich nötig ist. Auf diese Weise minimieren wir unseren ökologischen Fußabdruck und tragen gemeinsam zum Schutz unserer Umwelt bei. Danke, dass du mitmachst!
Solltest du die E-Mail mit deiner Rechnung nicht mehr findet schreibe uns gerne auf info@be-veg.de an und wir senden dir diese erneut zu.
Fragen zur Rückgabe
Bietet Ihr die Möglichkeit der Retoure an?
Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf bei uns rundum zufrieden bist. Natürlich gewähren wir dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Innerhalb dieser Frist hast du das Recht, deine Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Um von diesem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, bitten wir dich, uns zu kontaktieren und deine Absicht zur Rückgabe mitzuteilen.
Bitte beachte, dass unsere Produkte Lebensmittel sind und aus Gründen der Sicherheit und Hygiene nur originalversiegelt zurückgegeben werden können. Das bedeutet, dass die Versiegelung nicht geöffnet oder beschädigt sein darf. Wenn die Versiegelung intakt ist und du deine Bestellung zurücksenden möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice, um den Rückgabeprozess einzuleiten.
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben und die Versiegelung überprüft wurde, werden wir die Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich der Versandkosten veranlassen. Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die du für deinen Einkauf verwendet hast.
Unsere detaillierten Rückgabebedingungen findest du in unseren Geschäftsbedingungen auf unserer Website.
Fragen zu unseren Produkten
Wieso bietet be.veg keine hochdosierten Produkte an?
Unsere Produkte sind ganz bewusst optimal dosiert und versorgen deinen Körper kontinuierlich und gleichmäßig mit genau dem, was er braucht – nicht mehr. Wir sprechen gezielt gesunde Menschen an, die sich ausgewogen und rein pflanzlich ernähren. Mit unseren Produkten kannst du sicher sein, ideal für deine Bedürfnisse versorgt zu sein.
Wir verzichten darauf, unsere Produkte mit übermäßigen Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zu überladen, die im besten Fall einfach ausgeschieden werden, im schlimmsten Fall jedoch im Körper anreichern und zu viel werden können. Bei be.veg erhältst du nur das, was du wirklich benötigst und findest keine unnötigen Hochdosierungen.
be.veg bietet vegane Nahrungsergänzungsmittel im wahrsten Sinne des Wortes – als sinnvolle Ergänzung zu deiner veganen Ernährung und Lebensweise.
Enthalten eure Produkte tierische Inhaltsstoffe?
Unsere Produkte sind zu 100 % vegan und somit komplett frei von tierischen Inhaltsstoffen. Und das gilt natürlich nicht nur für alle Inhaltsstoffe unserer Kapseln sondern auch für die Verpackungen, Etiketten und die verwendeten Kleber. Wir sind stolz darauf, hochwertige vegane Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, die den umweltbewussten Kundenbedürfnissen entsprechen.
Alle unsere Produkte sind entwickelt von Ernährungswissenschaftlern, die selbst vegan leben und wurden auf die Bedürfnisse von Veganer*innen abgestimmt.
Welche Lagerbedingungen sind für eure Produkte empfohlen?
Bitte lagere deine be.veg Produkte stets im geschlossenen Beutel an einem trockenen und kühlen Ort. Ideal sind Temperaturen unter 25 Grad. Wir wissen, dass es im Sommer nicht immer einfach ist, diese Bedingungen zu erfüllen. Vermeide jedoch, die Produkte im Kühlschrank aufzubewahren, da sich dadurch Feuchtigkeit bilden kann. Viel wichtiger ist ein trockener Ort, damit die Produkte ihre guten Eigenschaften beibehalten, also nicht unbedingt im Badezimmer aufbewahren.
Unsere plastikfreien Verpackungen haben zwar geringere Barriereeigenschaften als Plastikverpackungen, aber sie sind eine bewusste Wahl für Nachhaltigkeit. Mit der richtigen Lagerung können wir gemeinsam sicherstellen, dass unsere Produkte ihre Qualität behalten und die Umwelt schützen.
Sind eure Kapseln leicht zu schlucken?
Ja, die Produkte werden in kleinen Kapseln der Größe 0 angeboten, die leicht zu schlucken sind, was sie für Menschen mit Schluckbeschwerden geeignet macht.
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Unsere Produkte werden in Deutschland nach ISO 9001, ISO 22000 und HACCP Standards hergestellt, um hohe Qualitäts- und Hygienestandards zu sichern. Regelmäßige unabhängige Laboruntersuchungen garantieren außerdem eine gleichbleibend hohe Qualität und Wirkung unserer Produkte.
Warum sind eure Produkte besonders bei veganer Ernährung geeignet?
Die Produkte sind speziell darauf ausgerichtet, den täglichen Bedarf an Mikronährstoffen zu decken, die für Veganer*innen oft schwieriger über die Ernährung zu erreichen sind.
Unsere Produkte aus der Kategorie be.veg BASIC helfen dir gezielt, deinen Tagesbedarf an wichtigen Vitaminen und Spurenelementen zu decken.
Ist es möglich, eure Produkte gemeinsam mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln einzunehmen?
Eine Kombination verschiedener be.veg Produkte ist bedenkenlos möglich. Für spezifische Kombinationen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln sollte jedoch eine qualifizierte Fachkraft hinzugezogen werden um eventuelle Überdosierungen und negative Wechselwirkungen zu vermeiden.
Kann ich be.veg Produkte verwenden, wenn ich schwanger bin oder stille?
Ja, du kannst unsere Produkte in der Schwangerschaft oder während des Stillens verwenden. Unsere veganen Nahrungsergänzungsmittel sind optimal dosiert und liefern dir nicht mehr als den Tagesbedarf an Vitamin und Mineralstoffen. Es ist bekannt, dass Schwangere und stillende Mütter einen erhöhten Bedarf an vielen Mikronährstoffen haben, da sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr wachsendes Baby versorgen.
Unsere Produkte können eine sinnvolle Ergänzung sein um sicherzustellen, dass du während dieser wichtigen Lebensphasen ausreichend mit essentiellen Nährstoffen versorgt bist. Dennoch empfehlen wir, vor der Einnahme oder wenn du Bedenken hast, einen Arzt/Ärztin oder eine qualifizierte medizinische Fachkraft zu konsultieren. Deine Gesundheit und die Gesundheit deines Babys haben für uns oberste Priorität und es ist immer ratsam medizinische Ratschläge einzuholen, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Fragen zur Nachhaltigkeit
Wie tragen eure Verpackungen zum Umweltschutz bei?
Wir nutzen ausschließlich plastikfreie, biologisch abbaubare Verpackungen aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen, einschließlich unserer Versandkartons.
Sind eure Beutel komplett plastikfrei?
Unsere Standbodenbeutel für die be.veg Produkte sind komplett plastikfrei, auch die innere Beschichtung sowie die stabilere Rille zum Wiederverschließen der Verpackungen. Die äußere Schicht besteht aus ungebleichtem Kraftpapier.
Bei dem inneren Material des Beutels handelt es sich um Polymilchsäure (kurz: PLA). Dieses Material wird aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen. Dazu wird die Stärke aus Mais, Kartoffeln oder Rüben fermentiert, wodurch Milchsäure entsteht (ja, die ist vegan). Diese Milchsäuremoleküle werden durch Polymerisation aneinandergekettet und bilden ein Material wie du es in der Innenseite unserer Verpackungen findest. Es fühlt sich ein wenig an wie Plastik, hat aber einen geringeren CO2-Fußabdruck da es aus nachwachsenden Rohstoffen und nicht erdölbasiert gewonnen wird und auch in der Produktion deutlich weniger CO2 entsteht als bei plastikbasierten Verpackungen.
Zudem ist PLA biologisch abbaubar.
Dieses Material erfüllt die DIN Norm EN 13432. Damit ist PLA industriell kompostierbar und wird unter bestimmten Druck- und Temperaturbedingungen innerhalb von 3 Monaten rückstandsfrei zersetzt. Es entstehen dabei keinerlei toxische Rückstände.
Theoretisch ist diese Verpackung auch auf dem heimischen Gartenkompost kompostierbar. Die Zersetzung dauert dort nur deutlich länger und kann nicht mit dem normalen häuslichen Bioabfall mithalten.
Aber auch bei einer Verbrennung der Verpackung punktet der biologische PLA-Beutel, denn es entweicht bei der Verbrennung nur soviel CO2 wie die Pflanze aus der die Verpackung hergestellt wurde vorher gebunden hat. Somit werden Treibhausgase reduziert und zudem kann die entstehende Wärme weiter genutzt werden.
Wie du siehst punkten unsere Verpackungen mit einer ausgezeichneten Ökobilanz und sind eine nachhaltige Alternative zu Plastikverpackungen!
Welche Maßnahmen ergreift be.veg zur Förderung einer guten Ökobilanz?
be.veg setzt auf nachhaltige Verpackungen, CO2-neutralen Versand und verwendet nachwachsende und biologisch abbaubare Rohstoffe, um einen positiven ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.
Welche Schritte setzt ihr für einen CO2-neutralen Versand um?
Wir erreichen CO2-neutralen Versand durch die Nutzung von DHL GoGreen und reduzieren Verpackungsmaterial und Versandhäufigkeit durch ein Angebot an 3-Monatspackungen. Unsere nachhaltigen Versandverpackungen bestehen aus recycelten Materialien sowie schnell nachwachsendem Gras. Für diese Verpackungen wurden keine Bäume gefällt.
Deine Frage ist nicht dabei oder du möchtest weitere Details erfahren?
Kontaktiere uns unter 015678965824 oder per E-Mail an info@be-veg.de. Du kannst auch das Kontaktformular auf unserer Webseite benutzen um uns zu erreichen. Wir helfen dir gerne weiter. Bleibe über unser wachsendes Sortiment auf dem Laufenden – besuche unsere Website und folge uns auf Instagram und Facebook für die neuesten Produkte und Angebote.